06. Juni 2020
Einfaches Naturmaterial und eigentlich Abfallprodukt der Ernte ist ein Halm von Weizen- oder Roggenstroh doch das Rohmaterial, aus dem die filigransten, unglaublichsten Kunstwerke gefertigt werden können (konnten?)
06. Mai 2020
Wer "etwas ausserhalb lebt", verfügt oft über eine eigene Quelle zur Trinkwasserversorgung. Etwas weniger oft hat man die Gelegenheit den eigenen Strom mittels Wasserturbine selbst erzeugen. Wenn man so eigenständig wohnen kann, hat man ganz natürlich eine enge und umsichtige Beziehung zu den wichtigen Ressourcen Energie und Wasser.
01. Mai 2020
Kein Herzensthema. Doch bei dem (endlich!) feucht-regnerischen Wetter MÜSSEN sie erwähnt werden!!!
29. April 2020
Viriditas. Nach Hildegard von Bingen die Grünkraft, die der Natur innewohnt und die auch heilende Urkraft bedeutet